Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Service-Telefon
089 23801 0
Online-Banking Hotline
089 23801 2103
Wertpapierauftrag
089 23801 2102
Unsere BLZ & BIC
BLZ70250150
BICBYLADEM1KMS

Herzlich willkommen in unserer Online-Fili@le

 

Vorteile

Ihre Vorteile auf einen Blick!

  • Beratung zu allen Themen rund ums Geld
  • Persönlicher und fester Ansprechpartner
  • Ortsunabhängig - Beratung von zu Hause oder unterwegs
  • Service unserer Filialen und Geschäftsstellen steht Ihnen weiterhin zur Verfügung
Beratung

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

07:30 - 19:00 Uhr 

Telefon-Beratung

rund ums Geld

089 23801 2013 

Video-Beratung

Beratung und Abschlüsse über Video-Kommunikation. 

FAQ
Mit wem spreche ich in der Video-Beratung?

Unsere Berater der Online-Fili@le sind Mitarbeiter der Kreissparkasse, die Sie individuell und persönlich beraten.

Wie spreche ich mit meinem Berater in der Online-Fili@le?

Sie sprechen in der Video-Beratung live mit Ihrem Berater. Dabei sehen Sie den Berater auf Ihrem Bildschirm und er sieht grundsätzlich Sie. Falls Sie möchten, können Sie Ihre Kamera abschalten.

Sie nutzen eine webbasierte Anwendung, eine Softwareinstallation ist unnötig. 

Zusätzlich stehen Ihnen die Berater per Telefon oder E-Mail gerne zur Verfügung.

Welche Leistungen kann ich in der Online-Fili@le nutzen?

Sie erhalten in der Online-Fili@le den gleichen Leistungsumfang wie in einer Filiale/Geschäftsstelle vor Ort. 

Ist die Video-Beratung sicher?

Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Die Verbindung zwischen Ihnen und dem Berater erfolgt deshalb über eine verschlüsselte SSL-Verbindung.

Die Berater der Online-Fili@le arbeiten in Büros ohne Publikumsverkehr, dadurch gewährleisten wir Diskretion und Datenschutz.

Ist die Video-Beratung preisfrei?

Die Video-Beratung ist preisfrei. Es können jedoch Kosten für die Internet-Verbindung anfallen, je nach Ihrem Internet-Tarif. 

Kann ich weiterhin auch in eine Filiale/Geschäftsstelle gehen, wenn ich die Video-Beratung nutze?

Sie wählen als Kunde Ihren Weg zu uns.

Daher stehen Ihnen auch weiterhin die Mitarbeiter unserer Filialen/Geschäftsstellen vor Ort zur Verfügung. 

Eine Übersicht unserer medialen Kontaktwege finden Sie hier

So geht's

So funktioniert die Video-Beratung:

  1. Sie vereinbaren einen Termin mit einem Berater unserer Online-Fili@le.
  2. Sie erhalten von uns eine Terminbestätigung per Email, inkl.
    - einem Link für die Video-Beratung und
    - einem Link zur Prüfung, inwiefern Ihre technische Ausstattung die Anforderungen für die Video-Beratung erfüllt.
  3. Zu Terminbeginn klicken Sie auf den Link für die Video-Beratung und starten Ihr "Gespräch" direkt mit Ihrem Berater.
  4. Während der Video-Beratung sprechen Sie mit Ihrem Berater der Online-Fili@le per Videokommunikation. Sie können den Berater sehen und hören, gleichzeitig kann er Ihnen Unterlagen zeigen und mit Ihnen gemeinsam über Internetseiten surfen.

Das benötigen Sie für die Video-Beratung:

  • PC oder Laptop mit Mikrofon und Webcam
  • Aktueller Internet-Browser mit Flash-Plugin
  • Stabile und schnelle Internetverbindung (ab 6 MBit/s)

Systemcheck

Testen Sie hier, ob Ihr System für die Videoberatung geeignet ist.  

 Cookie Branding
i