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Impressum

Bankleitzahl 70250150
BIC BYLADEM1KMS
Handelsregisternummer HRA 76392 beim Amtsgericht München
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
nach §27 a UStG
DE 129272676
Vorsitzende(r) des Vorstandes Josef Bittscheidt
Mitglied(er) des Vorstandes Walter Fichtel, Peter Waßmann, Andreas Frühschütz
Telefon 089 23801 0
Fax 089 23801 2986
E-Mail service@kskmse.de
Zuständige Aufsichtsbehörde
für die Zulassung
Europäische Zentralbank
Sonnemannstraße 20
60314 Frankfurt am Main
www.ecb.europa.eu
Zuständige Aufsichtsbehörde
für den Verbraucherschutz
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
und
Marie-Curie-Str. 24-28
60439 Frankfurt am Main
www.bafin.de
Zuständige Aufsichtsbehörde
für Versicherungsvermittlung

IHK für München und Oberbayern
Balanstraße 55-59
81541 München
www.muenchen.ihk.de 

Gebundener Versicherungsvertreter nach § 34d Abs. 4 Gewerbeordnung

Haftungsübernehmendes Versicherungsunternehmen:
Bayerische Landesbrandversicherung Aktiengesellschaft                        

Versicherungsvermittlerregisternummer:
D-CGZY-RCTC8-76

Schlichtungs­stelle für Sparkassen­kunden

Bei Streitigkeiten mit Ihrer Sparkasse haben Sie die Möglichkeit, die Schlichtungs­stelle beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband anzurufen. Das Anliegen richten Sie bitte schriftlich an:

Deutscher Sparkassen- und Giroverband
Schlichtungsstelle
Charlottenstraße 47
10117 Berlin

Online erreichen Sie den Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) unter:
http://www.dsgv.de/de/ueber-uns/schlichtungsstelle/index.html

Näheres regelt die „Verfahrens­ordnung für die außer­gerichtliche Schlichtung von Kunden­beschwerden für die Institute der Sparkassen-Finanzgruppe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird.

Die Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg nimmt am Streit­beilegungs­verfahren vor dieser anerkannten Verbraucher­schlichtungs­stelle teil.

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform Die Europäische Kommission hat eine Online-Streitbeilegungs­plattform errichtet. Die Online-Streit­beilegungs­plattform können Sie als Verbraucher ausschließlich für die außer­gerichtliche Beilegung von Streitig­keiten aus online abgeschlossenen Kauf- oder Dienst­leistungs­verträgen nutzen. Für sonstige Beschwerden wenden Sie sich bitte an die Schlichtungs­stelle des DSGV (siehe oben).
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