Unsere Berater der Online-Fili@le sind Mitarbeiter der Kreissparkasse, die Sie individuell und persönlich beraten.
Sie sprechen in der Video-Beratung live mit Ihrem Berater. Dabei sehen Sie den Berater auf Ihrem Bildschirm und er sieht grundsätzlich Sie. Falls Sie möchten, können Sie Ihre Kamera abschalten.
Sie nutzen eine webbasierte Anwendung, eine Softwareinstallation ist unnötig.
Zusätzlich stehen Ihnen die Berater per Telefon oder E-Mail gerne zur Verfügung.
Sie erhalten in der Online-Fili@le den gleichen Leistungsumfang wie in einer Filiale/Geschäftsstelle vor Ort.
Der Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Die Verbindung zwischen Ihnen und dem Berater erfolgt deshalb über eine verschlüsselte SSL-Verbindung.
Die Berater der Online-Fili@le arbeiten in Büros ohne Publikumsverkehr, dadurch gewährleisten wir Diskretion und Datenschutz.
Die Video-Beratung ist preisfrei. Es können jedoch Kosten für die Internet-Verbindung anfallen, je nach Ihrem Internet-Tarif.
Sie wählen als Kunde Ihren Weg zu uns.
Daher stehen Ihnen auch weiterhin die Mitarbeiter unserer Filialen/Geschäftsstellen vor Ort zur Verfügung.
Eine Übersicht unserer medialen Kontaktwege finden Sie hier.
Testen Sie hier, ob Ihr System für die Videoberatung geeignet ist.
Auf das Online-Banking Ihrer Sparkasse können Sie vertrauen. Es ist sicher, bequem und enorm praktisch. Es eröffnet Ihnen viele Möglichkeiten, Online-Services rund um Ihr Konto zu nutzen.
Mit dem Online-Antrag Jetzt Online-Banking-Zugang aktivieren können Sie erstmalig die Zugangsdaten anfordern, wenn für Sie bisher noch kein Online-Banking-Vertrag besteht. Starten Sie bitte mit Schritt 1.
Bitte laden Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Aktivierung Ihres Online-Bankings herunter. Es empfiehlt sich, diese Aktivierungshinweise vorab auszudrucken.
Bitte installieren Sie die S-pushTAN-App auf dem mobilen Endgerät, auf dem Sie das Online-Banking mit pushTAN nutzen möchten. Die Installation ist notwendig, bevor Sie Ihren Online-Banking-Zugang aktivieren.
Für die Freischaltung benötigen Sie die Sparkassen-Card (Debitkarte) zu Ihrem Girokonto. Halten Sie die Kartennummer während des Freischaltprozesses bereit.
Starten Sie nun die Aktivierung Ihres Online-Banking-Zugangs und nutzen Sie hierfür die ausgedruckten Aktivierungshinweise. Nach erfolgter Freischaltung des Online-Bankings erhalten Sie einen pushTAN-Registrierungslink und Ihre persönliche Zugangs-PIN per SMS.